MEETUP? WAS IST DAS?

Nun, um es kurz zu machen zitiere ich an dieser Stelle die Ersteller der Seite https://wpmeetups.de/:

WP Meetups sind lockere Treffen von WordPress-Nutzerinnen und Nutzern, die sich bereits mit WordPress beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten. Die Meetups sind dabei bewusst keine kommerziellen Veranstaltungen sondern stellen den ungezwungenen Austausch zum Thema WordPress in den Vordergrund. In der Regel gehören auch kurze, themenbezogene Talks zum Programm der Treffen.
wpmeetups.de

 UND SO ETWAS GIBT ES AUCH IM SAARLAND?

Ja! Mein Kollege Christian (https://www.pixelverbieger.de/) kam vor Kurzem auf die Idee solch ein Meetup auch im Saarland entstehen zu lassen. Noch kann ich keine genauen Informationen nennen, doch wer auf dem Laufenden bleiben will sollte sich schnell einen neuen Favoriten setzten: https://wpmeetup.saarland/.
Und wer nicht andauernd schauen will, ob es etwas Neues gibt sollte @WPMeetupSaar auf Twitter folgen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich natürlich darüber berichten.

KLINGT INTERESSANT! KANN DA JEDER MITMACHEN?

Aber ja! Jeder der mit WordPress arbeitet oder es einfach nur zum Spaß nutzt ist herzlich willkommen.

Meetups finden in aller Regel in kleinen Kreisen statt. Nicht zu vergleichen mit einem WordCamp. Man könnte es auch als Stammtisch bezeichnen. Lockere Stimmung, nette Leute und einfach gute Gespräche über die Themen, die einen schon immer interessiert haben.

ICH BIN NICHT AUS DEM SAARLAND … WAS NUN?

Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Auf https://wpmeetups.de/ findet ihr eine Liste von WordPress Meetups in ganz Deutschland und  mit etwas Glück, findet eins ganz in eurer Nähe statt. Nein? Dann solltet ihr vielleicht mal überlegen selbst eines zu veranstalten. An WordPress’lern sollte es nicht mangeln.

 SCHICKES LOGO? KANN MAN DAS DOWNLOADEN?

Unten findet ihr das Logo in verschiedenen Farben und Ausführungen zum Download.